Home
Meine Ausbildung
Gemeinsam durch das erste Jahr
Einzelberatung
Fütterungsberatung für Rohfütterung
Was ist Barf?
Tagesbetreuung für Hunde
Kontakt
 

Gemeinsam durch das erste Jahr

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es rentiert sich nicht."
(Heinz Rühmann)




 
Einstieg jederzeit möglich!
Coaching des Mensch - Hund - Teams im ersten Lebensjahr

Die Erziehung des Welpen beginnt an dem Tag, an dem er zu uns ins Haus kommt. Besonders für Ersthundebesitzer stellt das erste Lebensjahr des Hundes eine große Herausforderung dar und eine intensive Begleitung in dieser wichtigen Zeit wäre von großem Vorteil.

Aus diesem Grund biete ich seit August 2014 dieses  etwas andere Betreuungskonzept an. Es beinhaltet 10 Einheiten (5 im Welpenalter, 5 im Junghundealter) in denen ich intensiv mit dem Menschen und seinem Hund in Form von Einzelbetreuungen arbeite und ihn per Mailverkehr und Telefongesprächen berate und betreuue.  Selbstverständlich lege ich Wert auf die Sozialisierung mit Artgenossen.

Inhalte des Betreuungsjahres:
-Wie wird mein Hund umweltsicher und sozial verträglich mit anderen Lebewesen?
-Wie kann ich das Verhalten meines Welpen positiv lenken?
-Wie bringe ich meinem Welpen bei, sich an mir zu orientieren?
-Wie bringe ich dem Hund den Rückruf und erste Kommandos bei?
-Wie unterbinde ich unerwünschtes Verhalten?